Sonderstammtisch zur IMA am 21. November 2014 in Köln

Antworten
Benutzeravatar
H0
Multi-MISTler (MIST 5, MIST 51, MIST 53, MIST MR)
Beiträge: 426
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 21:43
Wohnort: KSPI
Kontaktdaten:

Sonderstammtisch zur IMA am 21. November 2014 in Köln

Beitrag von H0 » Mo 10. Nov 2014, 20:46

Liebe Freunde der Eisenbahn!

Die Stammtische MIST 5, Kölsche MIST ("MIST 51") und Fröhliche Eisenbahner 53721 ("MIST 53") laden ein zu einem gemeinsamem Sonderstammtisch anläßlich der IMA am Freitag, dem 21. November 2014.

Treffpunkt:
Zum Grinkenschmied
Wupperplatz 15
51061 Köln
http://www.zum-grinkenschmied.de/

Zeit: ab 18.30 Uhr
Wir treffen uns im Sälchen.

ÖPNV: Stadtbahn-Bahn Linie 4, Bus Linie 154 und 260 (Haltestelle: Am Emberg)
PKW: Parkmöglichkeiten auf dem Wupperplatz
Zur Karte
Tipp für ÖPNV-Nutzer: Von der Haltestelle Am Emberg aus folgt man dem Wupperweg, geht über den Bahnübergang und folgt weiter dem Wupperweg, der rechts nebem dem Kiosk als Fußweg weitergeht. Am Ende links abbiegen, bei nächster Gelegenheit rechts abbiegen und man hat den Grinkenschmied vor der Nase.

Die Linie 4 fährt im 10-Minuten-Takt am östlichen Ausgang des Messegeländes (Haltestelle Koelnmesse oder Bf. Deutz, Fahrtrichtung Schlebusch).

Themen des Abends: Austausch über Messe-News, ausprobieren und Präsentation der Messeeinkäufe und was uns sonst noch so einfällt.
Wer schon auf der Messe war, kann berichten, was besonders sehenswert ist - wer noch nicht auf der Messe war, kann sich Anregungen holen.
Bringt zum Fahren mit, was ihr wollt. Wir bauen den üblichen Hundeknochen auf, so dass auch lange Züge fahren können. Hier fahren Mittelleiterfahrzeuge der Spur H0 digital - Analogbetrieb ist möglich, dann aber bitte einen passenden Trafo mitbringen oder abklären, dass ein Trafo vor Ort ist.
H0-Gleise für Analogbetrieb ohne Mittelleiter werden bei Bedarf mitgebracht.
Andere Gleise können mitgebracht werden.

Um Anmeldung wird gebeten.
Wer möchte, kann spontan ohne Anmeldung kommen. Wer sich anmeldet und dann doch zu müde ist, der muss sich nicht abmelden.
Wenn viele Anmeldungen eingehen, dann fällt die Anlage etwas kleiner aus, damit mehr Sitzmöglichkeiten vorhanden sind.

Bild
Viele Grüße
Thomas

Antworten